• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Willkommen

Internationale Schwedische Meisterschaft

Internationale Schwedische Meisterschaft
Sunday, 14. February 2010
k-cimg0664.jpgAnfang des Jahres fanden in Schweden die Trelleborg-Open im Taekwondo statt. Bei diesem hochrangigen Turnier waren die Sportler der SG-Ostalb natürlich mit von der Partie. Nationalmannschaften aus ganz Europa, auch die der Deutschen war vor Ort, um den eigenen Leistungsstand zu prüfen. Für die DJK-Ellwangen waren fünf Sportler am Start. Fertun Giousouf (Schüler bis 30kg) schaffte es bis ins Viertelfinale. In Schweden ist es für Schüler nicht erlaubt mit dem Fuß den Kopf zu treffen. Fertun wurde von seinem Gegner unsanft gerempelt, im gleichem Moment machte er einen Kick, der den Gegner am Kopf traf und das Kampfgericht entschied sofort Disqualifikation. Proteste halfen leider nichts, auch wenn bei späteren Begegnungen nicht sofort so hart entschieden wurde. Sehr schade für Fertun. Rebecca Wezstein (Jugend A bis 55kg) hatte bereits im ersten Kampf eine sehr starke Gegnerin. Leider kam Rebecca erst in der 3. Runde in Fahrt und so ging die Begegnung verloren. Bei Volldampf ab der ersten Runde wäre mehr drin gewesen. Nico Scholz (Senioren bis 63kg) konnte seine erste Begegnung souverän gewinnen. Im 2. Kampf stand er gegen den Schweden, der am Ende auch den ersten Platz belegte. Nico kämpfte das erste Mal bei den Senioren und machte seine Sache sehr gut, leider war diesmal nicht mehr drin. Nico Güntner (Jugend A bis 63kg) gewann seinen 1. Kampf gegen Russland klar. Im Viertelfinale gegen Belgien gab er in der 1. Runde zu viele Punkte ab, konnte in der 2. Runde etwas aufholen, musste aber dem Rückstand immer hinterherlaufen und verlor. Patricia Wezstein (Jugend B bis 44kg) durfte laut Regeln ebenfalls nicht zum Kopf schlagen, was eine enorme Umstellung bedeutet. Sie konnte ihre Vorkämpfe klar gewinnen und stand im Finale gegen Belgien. Trotz eines packenden Kampfes musste Patricia 2 Drehkicks einstecken, die klar Punkte für die Gegnerin bedeuteten. Der Fight war super und Patricia konnte eine toll erkämpfte Silbermedaille mit nachhause nehmen. Die Mannschaft der SG-Ostalb belegte mit ihren über 30 Startern in der Teamwertung einen hervorragenden 2. Platz und musste sich nur der Deutschen Nationalmannschaft, die auf Platz 1 landete geschlagen geben.

Contact

Bei Fragen erreichen sie uns unter 

Email: info{at}tkd-ellwagnen.de

Tel: 07961/6084