• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Willkommen

Trelleborg-Open.2011

Trelleborg-Open.2011
Thursday, 10. February 2011
k-dsc_0462.jpgAm ersten Februarwochenende waren die Taekwondo-Sportler der DJK-Ellwangen wieder international unterwegs. Gemeinsam mit den insgesamt 45 Sportlern der SG-Ostalb und weiteren 20 Begleitpersonen machte sich der Bus bereits am Donnerstag auf nach Schweden zu den Trelleborg-Open. 1020 Sportler kämpfen an diesem Wochenende um die Medaillen in den verschiedenen Klassen. Die Mannschaft der SG-Ostalb überzeugte wieder einmal mit Top-Leistungen und holte sich den 2.Platz in der Wertung hinter Russland. Zum Nachteil für viele Sportler war der Einsatz des alten Drücker-Wertungssystems, denn viele klare Treffer wurden nicht gesehen und auch nicht gegeben. Mit dem Einsatz der elektronischen Weste wäre dies nichts passiert und viele Begegnungen auch anders gelaufen. Nico Güntner (Jugend bis 68kg) gewann den ersten Kampf gegen Schweden noch klar. Durch eine Magen-Darm-Erkrankung angeschlagen ging er noch in den 2. Kampf, den er leider geschwächt nicht mehr gewinnen konnte. Natalie Burkhardt (Kadetten bis 33kg) schlug sich im ersten Kampf gegen Großbritannien sehr gut, hatte aber leider mit den parteiischen Punktrichtern zu kämpfen. Alle Mühe half nichts, sie schied enttäuscht aus. Silke Müller (Kadetten bis 29kg) kam bis ins Halbfinale und hatte es dort mit Aserbaidschan zu tun. Leider wurde auch sie ein Opfer der schlechten Punktevergabe. So viele Treffer wurden nicht gezählt und so blieb ein 3.Platz. Mit elektronischer Weste wäre da sicherlich noch mehr drin gewesen. Patricia Wezstein (Kadetten bis 47kg) gewann die erste Begegnung gegen Schweden überragend. Ebenso den 2. Kampf gegen Schweden und das Finale gegen Kroatien wurde ihrerseits durch einen K.O.-Sieg vorzeitig beendet. Der erste Platz ist ein super Ergebnis und so geht der Weg geradewegs zur Teilnahme an der Kadetten -EM in Tiflis, Georgien in diesem Jahr. Die Nominierung sehr noch nicht fest, aber Patricia Ist im Moment die beste Deutsche im Kader und So stehen die Chancen sehr gut.

Contact

Bei Fragen erreichen sie uns unter 

Email: info{at}tkd-ellwagnen.de

Tel: 07961/6084