• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Willkommen

Baden-Württembergischen Meisterschaft

Erfolge bei Baden-Württembergischen Meisterschaft

Kürzlich fand in Plüderhausen die Baden-Württembergische Meisterschaft im Taekwondo-Wettkampf statt. Die Sportler der DJK-Ellwangen waren wir immer mit vor Ort, diesmal mit einer ganz jungen Mannschaft und teilweise auch Sportlern, die noch nicht so die „alten Hasen“ sind. Rund 300 Sportler waren gemeldet, sodass es ein abwechslungsreiches Turnier mit vielen tollen Begegnungen war.

Sebastian Seckler (Schüler bis 39kg Leistungsklasse 2) konnte sich leider im Viertelfinale nicht durchsetzen, da von den Punktrichtern 2 seiner Kopftreffer nicht gewertet wurden und er deshalb in Rückstand geriet.

Benjamin Seckler (Schüler bis 26kg Leitungsklasse 2) konnte sich trotz eines tollen Kampfes in seiner ersten Begegnung nicht durchsetzen und schied aus.

Emilie Sophie Wolfram (Schüler bis 35kg Leistungsklasse 2) konnte ihren ersten Kampf vorzeitig wegen Überlegenheit gewinnen. Während des zweiten Kampfes kämpfte ihre Gegnerin sehr unfair und versetzte der Ellwangerin immer wieder Fauststöße zum Kopf, die vom Kampfleiter nicht gesehen werden wollten. Obwohl Emilie in Führung lag musste sie aufgrund der Treffer aufgeben und ihre Gegnerin kam trotz ihres unfairen und unsportlichen Verhaltens eine Runde weiter. Somit belegte Emilie den 3. Platz

Laura Kühnlein (Schüler bis 35kg Leistungsklasse 2) konnte sich bis ins Halbfinale kämpfen und musste sich erst dort geschlagen geben. Sie wurde mit einem 3. Platz belohnt.

Nora Kogel (Schüler bis 43kg Leistungsklasse 2) hatte tolle Kämpfe bis ins Finale und konnte sich auch dort souverän durchsetzen. Dort lieferte sie einen ausgeglichenen Kampf und musste sich nur mit einem Punkt Rückstand geschlagen geben und erreichte eine tolle Silbermedaille.

Die Coachs Jochen Scholz und Bernhard Güntner waren mit den Leistungen von den jungen Sportler sehr zu frieden.

k IMG 0634k IMG 0631

Contact

Bei Fragen erreichen sie uns unter 

Email: info{at}tkd-ellwagnen.de

Tel: 07961/6084